PROGRAMM

  • 00. Programmfolder

    TAG DER OFFENEN ATELIERS

    Sie benötigen den Programmfolder zur diesjährigen Lichtmeile in Papierform? Bei uns ist er erhältlich.

    Kulinaria: Gibt es hier nicht!

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad  //  Mittelstraße 42

  • 99. Musterevent NECKARSTÄDTER NÄCHTE

    Performance

    Was Warmes

    „Es ist noch Suppe da!“ sagte der Suppenkaspar und aß alles auf einmal auf. Aber vorher teilte er noch mit allen – und so ging die Geschichte doch noch gut aus. Im Alten Volksbad öffnet am Freitag, 10. November um 18 Uhr die Suppenküche. Es gibt feine, hausgemachte Kartoffelsuppe, Linseneintopf und Gulaschsuppe. Der Erlös aus dem Suppenverkauf geht an Amalie – Beratungsstelle für Frauen in der Prostitution. Es kocht für Sie Frau Dunkelblau und und der Mops, der in die ...

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Alte Glaserei (Innenhof)  //  Mittelstraße 22

  • 99. Musterevent TAG DER OFFENEN ATELIERS

    Fotografie

    von Karl Heinz Schelter

    Im Leben stoßen wir Menschen an unsere Grenzen; dabei scheint doch alles möglich. Große Träume enden manchmal nach dem nächtlichen Tau und mondbeschienen Stelldichein. Mit einem Mal scheint alles nur noch Illusion. Eben schien die Sonne noch unbeschwert, nun ist der Himmel verhangen mit den Wolken. Es folgt aufsteigender Nebel. Dahinter lässt sich die Sonne nur noch erahnen. Niemand weiß, wie lange die Zeitspanne so bleibt. Doch Hoffnung flammt auf, so schwer und trübe die Wolken auch sind, dass sie ...

    Kulinaria: Gibt es hier nicht!

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Diakoniekirche Luther  //  Lutherstraße 2 - 4

  • 99. Musterevent KULTUR FÜR KINDER

    Leckeres, Mitmachen

    Mitmachprogramm für Kinder

    14:00 Uhr

    Kirchenrallye für Kinder (und Erwachsene), Basteln Und leckere Waffeln gibt es auch

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Michael  //  Humboldstraße 21

  • 99. Musterevent LITERATUR AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN

    Gesellschaft

    Literatur an ungewöhnlichen Orten

    Beginn 16:45 und 17:45 Uhr

    Was wäre wenn ... Frauen Männer wären und umgekehrt? Anhand der Geschichte von Peter (Der Schöne) und Monika (das Biest) entlarvt Autorin Ulrike Thomas schonungslos Geschlechterklischees.

    Kulinaria: Wissen wir noch nicht

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Buchbinderei Schrimpf  //  Waldhofstraße 8