Krimi

Krimi
  • Claudia Schmid_Lesung.jpg

    05. Mörderischer Jakobsweg

    Krimi

    Humorvolle Krimis

    Lesung mit Claudia Schmid
    Beginn der Lesungen: 19:15 Uhr und 20:15 Uhr

    Claudia Schmid hat die Pfälzer Pilgerwege genauer unter die Lupe genommen und präsentiert diese in »Mörderischer Jakobsweg«. Die Schriftstellerin führt in ihren Krimis humorvoll an besondere Orte des deutschen Jakobswegs.

    Kulinaria: Wissen wir noch nicht

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Kirchturm Herz Jesu Kirche  //  Mittelstraße / Ecke Pestalozzistraße

  • 06. Erntezeit

    Krimi

    Krimi

    Lesung mit Helmut Orpel
    Beginn der Lesungen: 18:15 Uhr und 19:30 Uhr

    In einer Maxdorfer Lagerhalle wird ein irakischer Erntehelfer tot aufgefunden – kaltblütig erschossen. Schnell entstehen Zweifel an der Identität des Toten. Parallelen zu einem Kaiserslauterer Mordfall fallen auf, nach Mannheim führt eine vielversprechende Spur. Das Mannheimer Ermittlerteam um Jürgen Bauer und Anette Schreiber wird mit der Leitung der Ermittlungen betraut. Je länger diese allerdings dauern, desto undurchsichtiger scheinen die Zusammenhänge. Das Militärgelände Ramstein rückt in den Blickpunkt, aber auch eine Verstrickung oberster Polizeibehörden des Landes scheint im Bereich des Möglichen ...

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Café Wissenbach  //  Mittelstraße 55

  • Cover_icon.jpg

    07. Mein kaltes Herz - Mannheim Krimi

    Krimi

    Lesung

    Lesung mit Patrizia Prudenzi
    Beginn der Lesungen: 16:30 Uhr und 17:30 Uhr

    Kann man Böses aus bösen Menschen löschen? Das Herz wurde dem Opfer aus dem Leib geschnitten, an dessen Stelle liegt ein Stein: Kriminalkommissar Martin Kornell wird zu einem ebenso grausamen wie mysteriösen Mordfall gerufen. Es ist der Auftakt einer blutigen Serie, die am ersten Weihnachtstag in Mannheim beginnt. Jeden Tag schlägt der Täter erneut zu. Die Presse nennt ihn bald nur noch »Raunachtmörder«. Kornell und sein Kollege Fischer finden keine Anhaltspunkte. Wo ist die Verbindung zwischen den Toten, die allesamt die Siebzig ...

    Kulinaria: Wissen wir noch nicht

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    DENIZ Caffee  //  Mittelstraße 53

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok