LITERATUR AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN

LITERATUR AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN
  • Lichtmeile Programmhefte

    00. Programmfolder

    NECKARSTÄDTER NÄCHTE, TAG DER OFFENEN ATELIERS, KULTUR FÜR KINDER, LITERATUR AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN

    Sie benötigen den Programmfolder zur diesjährigen Lichtmeile in Papierform? Bei uns ist er erhältlich.

    Kulinaria: Gibt es hier nicht!

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad  //  Mittelstraße 42

  • "KEIN DACH ÜBER DEM LEBEN"

    Gesellschaft

    Lesung

    Sonntag, 18:00 Uhr und 19:00 Uhr Lesung mit Richard Brox Der Bestseller-Autor liest aus seinem Buch und erzählt aus seinem Leben als Obdachloser und Berber und steht auch zum Gespräch bereit. Der Erlös dieser Veranstaltung ist für ein Berber-Hospiz bestimmt.

    Kulinaria: Getraenke + was zum Knabbern

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Diakoniekirche Luther  //  Lutherstraße 2 - 4

  • literarischer Kaffeklatsch

    'queere' Lesung im Alten Pferdestall

    Gesellschaft, Humor

    queere Lesung,

    Lesezeiten werden noch bekannt gegeben Die queer-go-area : das stimmungsvolle Anwesen mit der Regenbogenfahne in der Neckarstadt-West macht wieder seinen literarischen Kaffeeklatsch im gemütlichen ``Alten Pferdestall`` Unsere Streifzüge durch queere Lebens-Liebens-und Leidensgeschichten führen uns dieses Jahr mit viel Ironie in das schöne Leben einer queeren Wiener Großstadt-Blase…. Von Freundschaft, Liebe und Sex, über Körperkult und Älterwerden also das pralle Leben…. Beginn Lesungen: 16:00 Uhr / ca.17:15 Uhr Neben Literatur gibt es Kunst von Ralf Strauß (Strauss-ART),  im ``Alten Pferdestall`` und eine Großbildprojektion im originellen ...

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    queer-go-area  //  Elfenstr 29

  • Lesung mit Tamer Dursun

    Gesellschaft

    Lesung

    Lesezeiten werden noch bekannt gegeben Sozial- und Theaterpädagoge, Schriftsteller Tamer Dursun ließt aus seinen Büchern, in deutscher und türkischer Sprache.

    Kulinaria: Wissen wir noch nicht

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    DIDF - Demokratischer Arbeiter und Jugendverband  //  Pestalozzistr. 22a

  • Claudia Schmid_Lesung.jpg

    Mörderischer Jakobsweg

    Krimi

    Humorvolle Krimis

    Lesezeiten werden noch bekannt gegeben Claudia Schmid hat die Pfälzer Pilgerwege genauer unter die Lupe genommen und präsentiert diese in »Mörderischer Jakobsweg«. Die Schriftstellerin führt in ihren Krimis humorvoll an besondere Orte des deutschen Jakobswegs.

    Kulinaria: Wissen wir noch nicht

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Kirchturm Herz Jesu Kirche  //  Mittelstraße / Ecke Pestalozzistraße

  • Rumänien und Bulgarien

    Gesellschaft

    Lesung

    Ort und Lesezeiten werden noch bekannt gegeben Länder am Rande Europas und Wurzel einiger NeckarstädterInnen... Rumänien und Bulgarien sind voller Vielfalt und spannender kultureller & politischer Geschichte. Rike Schweizer hat sich auf Reise begeben in Länder, die als touristisches Ziel eher unbekannt sind und bringt Geschichten mit, die über Drakula und Schopska Salat hinausgehen.

    Kulinaria: Wissen wir noch nicht

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    noch nicht bekannt  // 

  • schlafmodus2.jpeg

    Überraschungslesung

    Gesellschaft

    gemischte lesung

    Lesezeiten werden noch bekannt gegeben mathias wendel - oder jemand anderer? - liest überraschendes und gewöhnliches, auch werden publikumswünsche berücksichtigt - oder verworfen?. lassen Sie sich überraschen.

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    ecke pestalozzi riedfeld  //  Pestalozzistraße 31

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok