Rock & Pop

Rock & Pop
  • Songs Of Joy and other stories

    Rock & Pop

    Musik

    20:00 Uhr - 23:00 Uhr

    Singer und Songwriter geben sich im oliv die Klinke in die Hand. Jeder Künstler, jedes Duo erzählt seine ganz eigenen Geschichten: mal berührend und traurig, mal aufwühlend und emotional und auch mal voller Freude. 20 Uhr: DOMINIK WRANA: Der Sänger und Gitarrist aus Mannheim zeigt, dass Rockmusik keine undurchdringliche, massive Fläche sein muss. Seine Musik hat stets Luft und Löcher. Sie ist transparent, damit die Sonne hereinscheinen kann. Und doch ist es unzweifelhaft Rock. In der Intensität der Gitarre; in den ...

    Kulinaria: Getraenke + was zum Knabbern

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    theater oliv  //  Am Messplatz 7

  • TANZEN HILFT!

    Klassik

    Lieblingsplatten

    einLaden einCocktail einEssen einTanz einGlück ...STERNx2 legen ihre Lieblingsplatten auf...das MitTanzvideo läuft...es tanzt...

    Kulinaria: Getraenke + was zum Knabbern

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    einLaden  //  Alphornstraße 19

  • THE DALTONS feat. Charly Luke

    Rock & Pop

    Konzert, Rockklassiker, Kneipe

    Immer wieder gejagt von Lucky Luke ergeben sich die Daltons Brüder und landen nicht hinter Gittern, sondern auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Die fünf professionellen Musiker, die ihr Handwerk perfekt beherrschen, verschießen ihre Munition in Form von Rockklassikern – Jailhouse Rock - Oldies und reißen Ihr Publikum von den Hockern.

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Vigo 36 (ehem. Woodstöckl)  //  Langstraße 36

  • The Doublestage-Project - Zwei Bühnen - vier Konzerte

    Elektro & Techno

    Multirock und Viermalsingsang

    Festivalstimmung in den Warteräumen des alten Volksbades! Nonstop intonieren vier Acts auf zwei Bühnen Ihre musikalische Sicht auf die Dinge des Lebens.

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad - Bäderwelt Souterrain  //  Mittelstaße 42

  • Türkische Spezialitäten, Glühwein & Live-Musik

    Rock & Pop

    Glühwein, Weltmusik, Kulinarik, Politik

    Die DIDF-Jugend-Mannheim ist wieder am Start. Wir laden euch ein im Rahmen des diesjährigen Lichtmeile Festivals, mit uns einen geselligen Abend zu verbringen in unseren Vereinsräumen in der Pestalozzistraße 22a mit türkischen Spezialitäten vom Grill, Glühwein und Live-Musik. Musik machen wir selbst und natürlich ist jeder weitere Musiker willkommen und darf die Gitarre in die Hand nehmen und rumklimpern ;-) Bei uns ist Weltmusik angesagt. Von türkischen Rocksongs, über kurdische, lasische, aserbaidschanische Balladen, bis hin zu italienischen und deutschen Arbeiterliedern ist alles ...

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    DIDF - Föderation demokratischer Arbeitervereine  //  Pestalozzistraße 22a

  • Wege, Schritte, Augenblicke

    Elektro & Techno

    Überraschend.

    Wege, Schritte, Augenblicke Wohin wir gehen, wo wir bleiben Was wir sehen, wen wir treffen Wer wir werden, wer wir sind Ein Abend der Begegnungen und Entdeckungen. Etwas dalassen. Etwas mitnehmen. Weilt auf eurem Weg ein paar Augenblicke oder länger in der Waldhofstraße Nummer 8 und nehmt ein paar Eindrücke mit, ehe euch eure Schritte wieder weiterführen. Bewohner, Künstler, Musiker der Waldhofstr. 8 und Freunde mit Musik und Kunst in Haus und Hof.

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Waldhofstraße 8  //  Waldhofstraße 8