Performance

Performance
  • 01. BOOK-BOOK-BOOK

    Performance

    Künstlerbücher und Liveband

    In den Druckwerkstätten des BBK Mannheim in der Alten Feuerwache werden Künstlerbücher gezeigt, dazu eine Liveband!

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Alte Feuerwache Nordeingang  //  Brückenstr. 2

  • 06. Schöne Töne im Hinterhof

    Performance

    Poppig und Technoid

    Mannheims schönster Hinterhof läd zum Tanz! Bei uns gibt's alles von Poetry, Comedy, Songwritermucke bis hin zu feinster elektronischer Musik! Geht nicht nur durch's Ohr, sondern auch durch den Magen! Musikalische Untermalung am Freitag gibt's von: Lampe (Deutsch Pop) MORI (Singer-Songwriter) Matinski (Techno) Begleitet wird das musikalische Event von dem Kunstprojekt "Wege, Schritte, Augenblicke", das zeitgleich ebenfalls in unserem schönen Hinterhof stattfindet. Wir freuen uns auf Euch!

    Kulinaria: Es gibt Getraenke

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Hinterhof  //  Waldhofstr. 8

  • 14. Suppenlöffel und Stimmgabel

    Performance

    Eröffnung der Lichtmeile

    „Es ist noch Suppe da!“ sagte der Suppenkaspar und aß alles auf einmal auf. Aber vorher teilte er noch mit allen – und so ging die Geschichte doch noch gut aus. Es kocht für Sie Frau Ingmanns und der Mops, der in die Küche kam.

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad - EG  //  Mittelstraße 42

  • 14.1 APERÓ

    Performance

    Eröffnung der Lichtmeile

    18:00 Uhr

    Andreas Rathgeber am Akkordeon

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad - EG  //  Mittelstraße 42

  • 14.2 SORBET

    Performance

    Eröffnung der Lichtmeile

    19:00 Uhr

    Uli Krug und die B-Jugend

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad - EG  //  Mittelstraße 42

  • 14.3 Hauptgang

    Performance

    Eröffnung der Lichtmeile

    19:30 Uhr

    Lieder & Texte rund um die Suppe mit Frau Steger (Stimme/ Gesang) und Herrn Rathgeber (Akkordeon)

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad - EG  //  Mittelstraße 42

  • 14.4 Dessert

    Performance

    Eröffnung der Lichtmeile

    20:15 Uhr

    Andreas Rathgeber am Akkordeon

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Altes Volksbad - EG  //  Mittelstraße 42

  • 20. Kiosk bei Nacht: junk-E-cat (Berlin)

    Performance

    Live-Elektronik

    junk-E-cat aus Berlin bringt nicht nur seine eigene Bühne mit, sondern überzeugt durch abgefahrenes live looping, finger drumming und horn arrangements. Haustier, Monster, Beatschmied – junk-E-cat, produziert Musik in Echtzeit. Ausgestattet mit Maske, Onesie, Maschine und dem ein oder anderen Instrument generiert er elektroakustischen Sound und wirft dabei sämtliche Genre in einen Topf. Dazu gibt es in gewohnter Tradition Glühwein, Punsch und Kürbis-Eintopf.

    Kulinaria: Getraenke + etwas Warmes

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    KIOSK  //  Mittelstraße / Alphornstraße

  • 21. Schwarzweiß in D-Moll

    Performance

    Avantgarde, Electro, US

    Kiosk Buwekipp lädt ein zur Lichtbilderprojektion ausgewählter Werke von Pedro Bexiga inszeniert durch eine elektronische Performance von Stefan Schroen (Union Vogelhirsch). Dazu gibt es kleine Snacks und Getränke von Welt.

    Kulinaria: Getraenke + was zum Knabbern

    >> VERANSTALTER-HOMEPAGE

    Kiosk Buwekipp  //  Lutherstraße 21